Christmas Buttercups

Christmas Buttercups

Vor einigen Wochen hatte ich euch schon ein Rezept für Buttercups mit verschiedenem Nussmus hochgeladen und ihr wart alle so begeistert das ich mir für Weihnachten überlegt habe wie man die noch weihnachtlicher hinbekommt. In diesem Rezept habe ich die Buttercups mit Spekulatiuscreme und Lebkuchencreme gefüllt. Diese Aufstriche bekommt ihr im Bioladen oder auch bei DM.
Anika
5 von 1 Bewertung

(Zum Bewerten einfach einen Stern anklicken)

Zubereitungszeit 25 Min.
Abkühlzeit 2 Stdn.
Arbeitszeit 2 Stdn. 25 Min.
Gericht Dessert, Snack
Land & Region Amerikanisch
Portionen 12

Zutaten
  

  • 500 Schokolade (nach Belieben)
  • Spekulatiuscreme (und/oder Lebkuchencreme)

Equipment

  • kl. Topf
  • kl. Schüssel
  • Teigspatel
  • Esslöffel
  • Muffinförmchen
  • Teelöffel

HINWEIS:

Klicke auf die Checkboxen um einzelne Punkte abzuhaken =)

Anleitung
 

  • Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und danach abkühlen lassen bis sie lauwarm ist.
  • Stelle die Papierförmchen zurecht sodass du sie direkt befüllen kannst.
  • In jedes Papierförmchen kommt ein Esslöffel flüssige Schokolade. Stelle die Förmchen am besten auf ein Brettchen oder ein Backblech. Sind alle Förmchen gefüllt, klopfe das Blech 1-2 mal leicht auf die Arbeitsplatte, sodass die Schokolade gleichmäßiger verteilt wird.
  • Nun wähle deine Creme aus und portioniere je Förmchen einen TL von der Creme direkt in der Mitte. Durch die Wärme der Schokolade fließt die Creme noch etwas auseinander.
  • Um die Cups zu vervollständigen, gib je Förmchen nochmals einen EL flüssige Schokolade über die Creme, sodass diese vollständig bedeckt ist. Jetzt klopfst du wieder das Blech 1-2 mal auf die Arbeitsfläche damit sich alles gleichmäßig verteilt.
  • Du kannst deine Cups noch kreativ gestalten und passende Toppings oben drauf streuen. Lass die Cups nun einfach bei Zimmertemperatur stehen und aushärten. Sollten die Außentemperaturen über 20° Grad betragen kannst du die Cups nach dem Auskühlen in den Kühlschrank stellen.
  • Deine Christmas Buttercups sind fertig und lassen sich über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen kühl aufbewahren……….. solange sie es überleben 😉

HINWEIS:

Klicke auf eine Zeitangabe, um direkt den richtigen Timer zu starten =)

Schlagwörter Adventskalender, Adventszeit, Buttercups, cremig, einfach, gefüllt, Geschenke aus der Küche, Lebkuchencreme, lecker, Schokolade, Spekulatiuscreme, Weihnachten, Weihnachtsgeschenke
Gefällt dir das Rezept?Verlinke @snik_and_tasty_ oder markiere es mit #snikandtasty


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung