Über mich


Hey, Willkommen auf meinem Blog.


Ich bin Anika, aber meine Freunde nennen mich Sniki.

Im wahren Leben bin ich Tanzlehrerin aus Leidenschaft und liebe die Kreativität, ob im Saal oder bei meinen unzähligen Hobbies. Durch meine körperliche Arbeit ist mir eine gute und gesunde Ernährung wichtig, sodass ich meine Arbeit ohne Einschränkungen verrichten kann. Schon früh habe ich gelernt mir mein Essen selbst zuzubereiten anstatt auf Fertigprodukte zurückzugreifen.


Den Spaß am Kochen haben mir meine Mama und meine Tante mitgegeben. Sie haben mich inspiriert und geprägt. Das Interesse bezog sich nicht allein auf die Zubereitung meiner Speisen, sondern auch auf die einzelnen Zutaten und ihre Eigenschaften. Ich wollte einfach alles darüber wissen! Über Jahre eignete ich mir ein umfangreiches Wissen über Ernährung an, nicht zuletzt in meiner Ausbildung zur PKA, in der die Ernährungslehre mich über drei Jahre intensiv begleitete. Inspiriert durch den ganzen Einfluss der Ernährungswelt habe ich so einige Selbstversuche unternommen um mich und meinen Körper noch besser kennenzulernen.


Die wichtigsten Fragen, die mich dabei begleitet haben waren: Was brauche ich?? Was tut mir gut??? Was sollte ich lieber weglassen???


Das ist für jeden letztlich etwas anderes. Dazu sage ich ganz klar, das war nicht immer so! Als Teenager hatte ich genau die selben Probleme wie alle anderen auch! Ich mochte mich absolut nicht!


Bin ich zu dick? Wie kann ich in einer Woche möglichst schnell abnehmen?? Warum sind alle schöner als ich?? Warum ist mein Po so viel größer als der der anderen Mädchen?? Wie bekomme ich eine schönere Haut?? usw……… Wer kennt das nicht? Aber ich kann euch sagen, dass jeder Körper individuell ist und es spielen dabei soooo viele Faktoren eine Rolle wie du aussiehst und an einigen Faktoren kann man auch wenig oder nur schwer etwas ändern. Fang an dich selbst zu lieben und dein Leben zu genießen.


“Du bist, was du isst!”


Du solltest nur herausfinden was dir persönlich gut tut und wer du bist. Ich schweife ab, denn es soll hier nicht um Diäten oder Abnehmen gehen. Sondern um den Genuss von guten, frischen und möglichst natürlichen Gerichten. Ob einfach oder schwer, süß oder herzhaft, luxuriös oder günstig, ich hoffe, dass du hier etwas für dich findest. Eines verspreche ich dir! Es wird abwechslungsreich und manchmal auch experimentell.


Jede Mahlzeit die du dir bereitest sollte mit Liebe gemacht sein, auch wenn du für dich alleine kochst. Beschenke dich selbst und genieße jeden Bissen. Nimm dir Zeit, denn kochen und backen kann auch sehr meditativ sein. Für mich persönlich ist Kochen der absolute Stressabbau und ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit. Ob am Tag oder mitten in der Nacht. Wenn ich kochen will, dann koche ich! Also dreh die Musik ganz laut oder mach dir ein Hörbuch an und los gehts.


Ich wünsche dir viel Spaß und guten Appetit!