Schokolierte Datteln

Schokolierte Datteln

Auch getrocknete Früchte gehören zur Weihnachtszeit dazu, denn sie waren schon in früheren Zeiten zu bekommen und da es damals nicht so viele Süßigkeiten gab wie heute hat man getrocknetes Obst verschenkt. Dieses hat eine natürliche, intensive Süße mit etwas Schokolade überzogen ergibt das eine ganz besondere Leckerei. Wenn ihr das noch nie probiert habt solltet ihr es unbedingt einmal machen. Die schokolierten Datteln machen sich auch sehr gut als kleine Aufmerksamkeit oder als Weihnachtsgeschenk. Viel Spaß damit 🙂
Anika
Keine Bewertungen

(Zum Bewerten einfach einen Stern anklicken)

Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Dessert, Snack
Land & Region Orient
Portionen 25 Stk.

Zutaten
  

  • 1 Pk. Soft Datteln (oder Medjool Datteln)
  • 300 g Schokolade (Zartbitter und Vollmich gemischt)

Equipment

  • Topf
  • Schüssel
  • Zange
  • Backpapier

HINWEIS:

Klicke auf die Checkboxen um einzelne Punkte abzuhaken =)

Anleitung
 

  • Schokolade in einem Wasserbad schmelzen.
  • Danach vom Herd nehmen und unter rühren handwarm abkühlen lassen.
  • Datteln, mit oder ohne Stein, aus der Verpackung nehmen und nachsehen ob alle in Ordnung sind.
  • Die Datteln zu ⅔ glasieren, abtropfen lassen und auf ein Backpapier legen.
  • Jetzt müssen sie nur noch abkühlen und aushärten dann sind sie schon fertig. Du kannst sie mit weißer Schokolade auch noch etwas verzieren oder schokostreusel darüber geben.

HINWEIS:

Klicke auf eine Zeitangabe, um direkt den richtigen Timer zu starten =)

Schlagwörter Adventskalender, Adventszeit, Datteln, Geschenke aus der Küche, getrocknetes Obst, Glasur, Obst, Schokolade, schokoliertes Obst, süß, Süßigkeiten, Trockenobst, Weihnachten, Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsgeschenke
Gefällt dir das Rezept?Verlinke @snik_and_tasty_ oder markiere es mit #snikandtasty


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung