Saftige Egg McToby´s (Frühstücksburger)

Saftige Egg McToby´s (Frühstücksburger)

Ihr gehört zu der Sorte Mensch, die etwas Deftiges zum Frühstück brauchen, oder ihr habt die letzte Nacht vielleicht zu viel getrunken und nun muss etwas Salziges her??? Dann sind diese Frühstücksburger genau das richtige! Benannt nach meinem guten Freund Toby, der sie so kreiert hat, wie einst eine bekannte Fastfoodkette. Das Besondere daran ist die Art und Weise wie sie zubereitet werden. Also auf in den Supermarkt und probiert es direkt aus =)
Anika
5 von 3 Bewertungen

(Zum Bewerten einfach einen Stern anklicken)

Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Frühstück
Land & Region Amerikanisch, Deutschland
Portionen 2 Stk.

Zutaten
  

  • 2 Hühnereier
  • 4 Streifen Bacon
  • 2 Scheiben Schmelzkäse (Scheiblettenkäse)
  • 2 Stk. Tosterbrötchen (z.B. von Golden Toast Toasties)
  • Salz

HINWEIS:

Klicke auf die Checkboxen um einzelne Punkte abzuhaken =)

Anleitung
 

  • Die Toasties in den Toaster stecken und knusprig rösten. 2 Blätter Küchenpapier auf einen Teller legen und die Baconstreifen darauf verteilen. Den Bacon in der Mikrowelle ca. 2-3 Min garen. Ansonsten könnt ihr den Bacon auch in einer Pfanne machen, aber in der Mikrowelle geht es schneller.
    1 Ei in einer Tasse geben und dieses nun in der Mikrowelle ca. 2 Min garen. Ihr solltet einen Deckel benutzen, da das Ei zwischendurch mal etwas platzt und dann in der ganzen Mikrowelle verteilt ist. Am besten man drückt nach ca. 1 Min. immer mal wieder für ein paar sek. auf Stopp.
  • Letztendlich sollten die Eier wie Spiegeleier aussehen und in der perfekten Form für dieses Brötchen sein. Nehmt die Eier vorsichtig mit der Gabel aus der Tasse.
  • Nun kannst du deine Burger schon zusammen bauen. Erst das heiße Ei mit einer Prise Salz, dann der Käse und zuletzt der Bacon.
    Bei Bedarf kann natürlich mit Tomate und Gurke aufgestockt werden.
  • Die Egg McToby´s schmecken auch ohne Bacon ganz fantastisch. Guten Appetit.

HINWEIS:

Klicke auf eine Zeitangabe, um direkt den richtigen Timer zu starten =)

Schlagwörter Bacon, Burger, deftig, Eier, einfach, Frühstück, herzhaft, Kindgerecht, Schnell
Gefällt dir das Rezept?Verlinke @snik_and_tasty_ oder markiere es mit #snikandtasty


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung