Erdbeer-Limetten-Eiskonfekt

Erdbeer-Limetten-Eiskonfekt

Sei kreativ denn mit deinen Eiswürfelformen kannst du mehr machen als nur Eiswürfel. Wie wäre es denn mit erfrischendem, kleinem Eiskonfekt? Ob fruchtig oder sahnig, mit oder auch ohne Schokolade. Diese kleinen Happen gehen immer =)
Anika
5 von 3 Bewertungen

(Zum Bewerten einfach einen Stern anklicken)

Zubereitungszeit 30 Min.
Gefrierzeit 3 Stdn.
Gericht Dessert, Snack
Land & Region Deutschland

Zutaten
  

  • 300 g Erdbeeren (frisch oder gefroren)
  • 2 Limetten
  • 2 EL Xucker
  • 400 g Schokolade (weiß)

Equipment

  • Eiswürfelformen aus Silikon
  • Mixer
  • kl. Topf
  • kl. Schüssel
  • Küchenwaage
  • Schaschlikspieß aus Holz

HINWEIS:

Klicke auf die Checkboxen um einzelne Punkte abzuhaken =)

Anleitung
 

  • Als erstes schmelze ich die Schokolade im Wasserbad unter ständigem Rühren. Wenn die Schokolade vollständig flüssig ist stelle ich sie für ca. 10 min. beiseite zum Abkühlen. Jetzt fülle ich immer einen Klecks Schokolade in die Form und verteile diesen möglichst gleichmäßig mit dem Holzstäbchen darin. Das mache ich bis alle Formen voll sind.
  • Nun gebe ich alle übrigen Zutaten in den Mixer und mixe alles gut durch.
  • Das Fruchtmus fülle ich dann in die, mit weißer Schokolade ausgekleideten, Formen und stelle sie anschließend für etwa 3 std. in den Gefrierschrank.
  • Ihr könnt die weiße Schokolade auch weg lassen oder sie durch dunkle ersetzen 🙂

HINWEIS:

Klicke auf eine Zeitangabe, um direkt den richtigen Timer zu starten =)

Schlagwörter Eiscreme, Lower carb, Nicecreme, Snacks
Gefällt dir das Rezept?Verlinke @snik_and_tasty_ oder markiere es mit #snikandtasty


1 thought on “Erdbeer-Limetten-Eiskonfekt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung