Bavaria Wrap

Bavaria Wrap

Ich liebe Wraps. Es geht schnell, man kann gut Reste verwerten, ich kann sie mit zur Arbeit nehmen und man braucht nur seine Hände zum Essen. Passend zur aktuellen Saison habe ich mich ein wenig inspirieren lassen von einem Freund. Warum nicht den amerikanischen Wrap mit süddeutschen Zutaten füllen und ihn als perfekten Oktoberfest-Snack servieren?!? Als mir Robert von der Idee berichtete habe ich nicht lange gefackelt und bin einkaufen gefahren. Ein Tag später hatte ich dann die perfekte Kombi für den perfekten Bavaria Wrap. Danke Robert für die tolle Inspiration.
Anika und Robert
5 von 1 Bewertung

(Zum Bewerten einfach einen Stern anklicken)

Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht, Snack
Land & Region Amerikanisch, Deutschland
Portionen 4 Wraps

Zutaten
  

  • 4 Tortilla Wraps (Ich habe Roggen benutzt aber es geht auch jeder andere Wrapteig)
  • 2 Scheiben Leberkäse
  • 8 Stk. Cornichons
  • 3 Stk. Radieschen
  • ½ Eisbergsalat
  • 4 TL Süßer Senf
  • 4 Esslöffel Sauerkraut

Equipment

  • Pfanne
  • Messer
  • Teelöffel
  • Alufolie

HINWEIS:

Klicke auf die Checkboxen um einzelne Punkte abzuhaken =)

Anleitung
 

  • Als Erstes brate ich die Leberkäse-Scheiben an, sodass sie von allen Seiten schön angebraten sind. Dann stelle ich sie erstmal beiseite.
  • Nun wird alles andere geschnibbelt. Radieschen in feine Scheibchen, Cornichons der Länge nach in Scheibchen und der Salat grob zerkleinert. Auch der Leberkäse wird in Stücke geschnitten, sodass sie nachher gut in den Wrap passen.
  • Jetzt geht es los! Einen Teelöffel süßen Senf auf den Wrap verteilen …
  • … Salat, Radieschen und Cornichons darauf großzügig verteilen …
  • … Leberkäse Stückchen und Sauerkraut darauf verteilen …
  • … dann wird gerollt. Zum Schluss den fertigen Wrap zur Hälfte mit Alufolie umwickeln und fertig ist der Bavaria Wrap.
  • Hält sich mehrere Stunden im Kühlschrank und schmeckt warm und kalt gut.

HINWEIS:

Klicke auf eine Zeitangabe, um direkt den richtigen Timer zu starten =)

Schlagwörter Bavaria, deftig, einfach, Leberkäse, Meal Prep, Oktoberfest, Partyfood, Radieschen, Sauerkraut, Schnell, Senf, süßer Senf, Wrap, zünftig
Gefällt dir das Rezept?Verlinke @snik_and_tasty_ oder markiere es mit #snikandtasty


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung